8. Halterungen für die Hobel

Nun geht es daran, die Halterungen für die Hobel herzustellen. Das wird sehr viel Feintuning, gepaart mit viel Handarbeit. Ziel ist es, dass

– keine Schrauben zu sehen sind,

– die Hobel leicht zu entnehmen und zurückzustellen sind und

– dennoch nicht einfach „mal eben“ rausfallen können.

Gar nicht so einfach. Aber seht selbst.

DSC_6764

Die Bilder sind bei den Projekten 2014 unter „8. Halterungen für die Hobel“ hinterlegt.

 

Ich habe noch eine Bitte an Euch – „Weihnachten im Schuhkarton„.

Seit ein paar Jahren spenden wir Kindern, denen es nicht so gut geht zu Weihnachten. Kein Geld – aber Spielzeug. Das Spielzeug und Dinge, die für uns völlig selbstverständlich sind, aber nicht überall vorhanden sind, wird in einen Schuhkarton verpackt und von der Organisation selbst & direkt vor Ort gebracht. Da kann jeder seinen eigenen kleinen Beitrag leisten, um die weihnachtliche Idee auch in Zeiten wie diesen aufrecht zu erhalten.

Letztes Jahr habe ich dann auch selbst mitgeholfen, die Päckchen zu packen. Jedes gespendete Päckchen wird noch einmal geöffnet und die freiwilligen Helfer versuchen, Müll zu entfernen (… ja, so was kommt leider auch vor…) und dafür zu sorgen, dass die Geschenke einigermaßen gleichmäßig verteilt werden. Anfangs fand ich den Gedanken blöd, dass jemand mein mit viel Liebe gepacktes Päckchen öffnet und neu sortiert. Heute kann ich aber sagen, dass ich es doch gut finde. Teilweise ist es erschreckend, was die Leute „spenden“. Manchmal ist man aber auch erstaunt, dass „so was“ gespendet wird. Da liegt dann schon auch mal eine Marken – Daunen Jacke im Karton, die im Laden mehrere 100 € kosten würde.

Die Helfer versuchen, so etwas dann auszugleichen. Man stelle sich nur eine Gruppe in einem Kindergarten vor, in der ein Kind „Müll“ bekommt und das nächste Geschenke im Wert von mehreren 100 €. Wäre auch nicht schön.

Von daher:

Ich würde mich WAHNSINNIG freuen, wenn Ihr dieses Projekt mit unterstützen könntet. Unsere Kinder freuen sich schon drauf und sind schon wild am packen. Ich bin letztes Jahr sehr zufrieden nach Hause gefahren – nach über 10 Stunden harter Arbeit 🙂

Hier findet Ihr weitere Informationen, zu dem Projekt:

https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Herzliche Grüße

Tom

 

Advertisements

2 Kommentare zu “8. Halterungen für die Hobel”

  1. Hallo Tom. Das ist eine tolle Halterung. Schon cool, was man mit Wänden alles machen kann. Haben auch vor, unsere Wohnung mit einer Holzwand zu versehen.
    Platz für Hobel braucht ich allerdings auch noch.

    Gefällt mir

  2. Hi Tom,

    sehr nette Wohnung für deine Hobelsammlung… Wie immer sehr gut dokumentiert. Wir spenden auch für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ schon seit vielen Jahren. Von daher haben wir einige Dinge gemeinsam. <?

    LG Pierre

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s