Besuch bei Gerd Fritsche

Heute hatte ich die Möglichkeit, Gerd Fritsche ( http://www.traditional-handplanes.com/index_de.php ) in seiner Werkstatt zu besuchen. Wir haben uns über ein Online Forum kennen gelernt und im Rahmen vom Hobeleisen Test haben wir ein paar mal telefoniert. Ich war schon ganz gespannt, Gerd endlich einmal persönlich kennen zu lernen und wie es in der Werkstatt aussieht, aus der diese wunderbaren Hobel und Sägen kommen.

Gerd hat mir
– seine wunderschöne Werkstatt gezeigt,
– erläutert, wie er zu diesen rattenscharfen Eisen kommt,
– in Stichpunkten erläutert, wie seine Hobel zusammengesetzt werden
– seine neue Rückensäge vorgestellt

… einen wunderschönen Vormittag – und damit ein Vor – Weihnachtsgeschenk gemacht.

DSCF0786

Die Bilder sind bei den Projekten 2014 unter „Besuch bei Gerd Fritsche“ hinterlegt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in das 4. Advents Wochenende.

Herzliche Grüße

Tom

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s