Jahresrückblick 2014

Der Blog ist nun seit etwas mehr als einem Jahr online. Es hat sich sehr viel getan. Drei Highlights des Jahres 2014 waren

Der Bau des dreiteiligen Kanus

DSCF0480

Das Schubkästen Regal

DSC_4991

Besuch bei Gerd Fritsche

DSCF0786

Die vielen weiteren Projekte, die hier auf dem Blog bereits vorgestellt wurden, sind auf der Projekte – Seite in einer Übersicht zusammengefasst.

Ich freue mich sehr über die vielen Besucher vom Blog und die  Kommentare. Sehr schön finde ich, dass sich – über den Blog – bereits einige Bekanntschaften entwickelt haben. Die Zahl der „Follower“ wächst langsam, aber stetig. Ein gutes Zeichen.

Ganz untypisch für meinen Beruf, möchte ich jetzt nicht mit Zahlen um mich werfen. Ich bin aber schon ein Stück stolz darauf, dass so viele Menschen diesen Blog gelesen haben, lesen und von ihm profitieren. Der Blog ist – sicherlich – nicht der Größte. Aber er ist einer von denen, die in der Internet Suche nach nur einem Jahr (!) ganz vorne mit dabei ist – das freut mich wahnsinnig!

Danke dafür.

Wichtig ist mir, dass der Blog auch weiterhin werbefrei bleibt. Da ich das ganze nur aus purer Freude und Idealismus betreibe ist er an der ein oder anderen Stelle manchmal auch nicht 100 % perfekt. So kann ich nur um Entschuldigung bitten, wenn die automatische Rechtschreibkorrektur mal wieder zugeschlagen hat und z. B. aus „Nuthobel“ auch das 10 mal „Huthobel“ gemacht hat. Ich lese die Beiträge mittlerweile – mindestens – drei mal zur Korrektur. Irgend etwas fluscht doch wieder durch.

Mein Ziel für 2015 ist, den Blog mehr in Richtung „Wissensdatenbank“ auszubauen. Er soll den Lesern helfen, eine Frage beantwortet zu bekommen und ein Ratgeber für die vielen kleinen alltäglichen „Problemchen“ in einer Holzwerkstatt werden. Das kann ich aber nicht alleine leisten. Von daher freue ich mich – für uns – über jeden Kommentar.

Ich wünsche uns viele schöne neue Projekte für 2015 – und ein unfallfreies Arbeiten.

Herzliche Grüße

Tom

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s