Pyramiden Lampe

Ein Projekt, das mir mindestens 50 zusätzliche graue Haare beschert hat. Oft kann ich mir das nicht mehr leisten. Aus einer „mal eben nach Feierabend Arbeit“ ist dann ein ganzer Tag und zwei Hörbuch Folgen von „Die Tribute von Panem“ geworden. In der von mir gewählten Variante müssen am Ende 24 Flächen korrekt zueinander stehen – das wird durchaus anspruchsvoll.

Der berühmte Schifterschnitt. Das Internet nennt das – ein wenig untertreibend – „Elementargeometrische Betrachtung eines Standardproblems des Tischlerhandwerks“ und führt dann Formeln aus, mit denen ich das letzte mal zu Schulzeiten in Berührung gekommen bin. Als Ergebnis werden dann Winkel mit 49,11 Grad ausgegeben. Da sag ich mir doch: ok – dann mach ich das halt mal so…

Juristen können nicht rechnen – zumindest bei mir stimmt der Spruch. Ich habe es mir – unbewusst – dann auch noch besonders schwer gemacht. Aber alles der Reihe nach.

Pyramidenlampe

Die Bilder sind bei den Projekten 2015 unter „Pyramiden Lampe“ hinterlegt.

Ich wünsche Euch ein friedliches Wochenende.

Herzliche Grüße

Tom

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s