Werkzeugwand – Drechseleisen Wandhalterung

In den letzten Monaten habe ich viel rumprobiert mit den Drechseleisen. Bisher mussten meine Drechseleisen in einem Eimer ihr Dasein führen. Das ist nicht nur gefährlich sondern tut den Eisen auch nicht gut. Übersichtlich ist es auch nicht. Eine Lösung musste her.

Da das Thema „Drechseleisen“ bei mir noch immer sehr im Fluss ist,

  • musste die Lösung genügend flexibel sein, um mir eine gewisse Flexibilität für die Zukunft zu erhalten,
  • ich wollte bestehendes Holz verwenden und
  • schliesslich muss ich noch Platz für Künftiges frei halten.

Ich habe mir dazu dann eine Lösung für eine selbst gebaute T Nut und eine dazu passende T Nut Schiene einfallen lassen. Das hat den Vorteil, dass ich die Eisen später dort hinschieben kann, wie & wo ich sie brauche und sie fallen mir nicht runter.

Endlich mal wieder ein wenig Schreinern. Ich freue mich auf einen entspannten Nachmittag mit Niklas in der Werkstatt.

DSC_0203

Die Bilder sind bei den Projekten 2015 unter „Werkzeugwand – Drechseleisen Wandhalterung“ hinterlegt.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Tom

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s