11. Schubkasten – 2. Teil

Heute kann ich mit dem Schubkasten weitermachen. Es steht Zinken per Hand auf dem Programm….

DSC_1925

Die Bilder sind bei den Projekten 2016 unter „11. Schubkasten – 2. Teil“ hinterlegt.

Ich wünsche Euch ein – friedvolles – Wochenende.

Herzliche Grüße

Tom

PS: der Amoklauf von Freitag Abend 22.07.2016 hat uns leider gezeigt, das man nicht einfach alles als normal abtun darf! Einmal zur falschen Zeit am falschen Ort – …. Ich bin Freitag Nachmittag aus dem Büro am Odeonsplatz durch die Briennerstraße gelaufen, wo gerade ein sehr großes Fest aufgebaut worden ist und habe mir noch gedacht, na, hoffentlich geht das gut. Schlimm, das man solch an sich schöne Ereignisse nicht mehr richtig genießen kann. Sehr schön fand ich die Geste derer, die den unzähligen Menschen Unterkunft gewährt haben, die nicht mehr nach Hause gekommen sind. Sei es, weil die Öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr gefahren sind oder sei es, weil die Lage nicht absehbar war und daher zu gefährlich. Eine Moderatorin im Radio hat vorhin gemeint:

„Wir lassen uns unser freies Leben nicht verbieten. Von niemandem!“

Es war zwar ein Amokläufer und nicht jemand, der im Zusammenhang mit der derzeit aktiven Terrororganisation steht. Es zeigt aber, das der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft auch oder vielleicht gerade in solchen Situationen da ist. Das ist schön.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s