Garage für den Mähroboter

Seit kurzem haben wir ein neues Familienmitglied: Robby

Robby hilft uns (konkret: mir…), den Rasen zu mähen. Robby, das ist ein Mähroboter von Husqvarna 430x. Der soll mir helfen, in der Woche rund 3 Stunden zu sparen. Ich bin mal gespannt, was ich mit der vielen Zeit so anstellen werde. Lina hat gleich gemeint: „prima Papa, dann kannst Du wieder mehr Sport machen, dann ist der Bauch nicht so dick“. Hm. Das möchte ich gerne umkommentiert lassen…..

Damit der Kleine sich auch schön wohl bei uns fühlt, soll er ein kleines Häuschen bekommen. Ein nettes, kleines Projekt für einen Samstag Nachmittag. Keine riesen Anforderungen.

Es muss nur funktionieren. Auch mal ganz nett.

DSC_2061

Die Bilder sind bei den Projekten 2016 unter „Garage für den Mähroboter“ hinterlegt.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße

Tom

Advertisements

4 Kommentare zu „Garage für den Mähroboter“

  1. Hey,

    der Husqvarna 430X ist ja ziemlich teuer. Ist der Preis wirklich gerechtfertigt und hast Du so einen großen Garten oder warum genau der Husqvarna 430X ? LG

    Gefällt mir

    1. Schönen guten Abend Alexander,
      die Mähleistung ist dem Garten angemessen. Das Modell mit dem GPS habe ich gewählt, weil man mir gesagt hat, dass sich dieses Modell in einem recht engen Bereich in unserem Garten dadurch besser zurecht findet – was in der Tat richtig ist. „Billig“ sind die Dinger ja alle leider nicht…
      Herzliche Grüße
      Tom

      Gefällt mir

  2. ich empfehle dir im Hauptmenü unter Zubehör die Garage zu aktivieren. dann hast du weniger Kollisionen mit deiner Hundehütte. hast du connect schon drin? derzeit gibt es von Husqvarna die SIM noch kostenlos.

    Gefällt mir

    1. Hallo,
      ja, die „Garage“ ist aktiviert. Er findet so sehr gut rein. Das Spielchen mit der SIM Karte spare ich mir. Wenn (wirklich…) mal was sein sollte, muss ich ohnehin vor Ort sein. Einmal eingestellt, passt es ja. Da muss man nicht jeden Tag ran. Genau genommen bisher eigentlich nur einmal – ganz am Anfang.
      Herzliche Grüße
      Tom

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s