Kluppe & Oberflächenbehandlung

Nachdem ich nun ein so schöne Säge habe, muss die natürlich auch ordentlich geschärft werden.

Eine Kluppe (Feilkluppe/Sägekluppe) muss also her.

dscf1885

Die Bilder sind bei den Projekten 2016 unter „Kluppe“ hinterlegt.

Andreas hat mich – völlig zu recht – darauf angesprochen, welche Oberflächenbehandlung ich bei den Barhockern gemacht habe. Das möchte ich mit einem gesonderten Artikel nachholen.

img_3363

Die Bilder dazu sind bei den Projekten 2016 unter „Oberflächenbehandlung“ hinterlegt.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße

Tom

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Kluppe & Oberflächenbehandlung”

  1. Hallo und Danke für Deine Arbeit, die Du in den Blog steckst,Es ist schön dass mal einer von den Hobby-Holzwürmer das Thema Oberflächenbehandlung angeht. Alles was man sonst findet, enthält entweder viel Fachchinesisch oder ist für das Hobby unverhältnismäßig teuer. Mit welcher kamera machst Du die Bilder und werden die nicht von der Dateimenge zu groß in der Qualität ?
    Gruß
    Andre

    Gefällt mir

    1. Hallo Andre,
      mit der Kamera ist so eine Sache. Meine alte (Nikon D 100) ist vor ein paar Monaten leider in der Werkstatt runtergefallen und kaputt gegangen. Derzeit muss mein kleines „Knipskästchen“ herhalten (Fuji x10). So richtig ideal ist die allerdings nicht. Meine „richtige“ DSLR Kamera möchte ich nicht im Werkstatt Staub haben.
      In den letzten Wochen hatte ich leider sehr wenig Zeit und so habe ich das Thema „Kamera“ immer vor mir hergeschoben.
      Herzliche Grüße
      Tom

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s