Schleifpapier Rollen Halter – Teil 1

Seit einiger Zeit gehe ich schon schwanger damit, mich dem Thema „Schleifen“ zu nähern. Die letzten Projekte und nicht zu letzt das Drechseln haben wieder einmal gezeigt, dass es – endlich – an der Zeit ist, einen ordentlichen Schleifaufbau anzugehen.

Das habe ich nun endlich getan und einen Schwung Schleifpapier bestellt. Der muss nun aber halbwegs ordentlich aufbewahrt werden. Eine Anregung habe ich in einem Forum gefunden, die ich gerne aufgenommen habe.

Ein Schleifpapier Rollen Halter wird gebaut. Sicher nicht die größte Design- und/oder Schreinerkunst.

Das Ziel ist „Zweckmäßigkeit“ – quick and dirty.

dscf1643

Die Bilder sind bei den Projekten 2016 unter „Schleifpapier Rollen Halter – Teil 1“ hinterlegt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Tom

PS: Samstag (03.12.2016) / 15 Uhr treffen sich wieder die „Holzwerker“ bei mir.

Das ist bisher eine eher kleine Runde von 6 Leuten, die sich in unregelmäßigen Abständen trifft, um sich auch mal persönlich zu Themen rund um’s Holz austauschen zu können. Als Thema haben wir uns dieses mal das „Schärfen einer Handsäge“ genommen. Der Abend klingt dann meist in einer nahegelegenen Location aus – es wurde mir zugetragen, dass dort auch Alkohol verkauft werden soll 🙂

Wer daran teilnehmen möchte, kann sich gerne bei mir melden (holzwerkstattblog@web.de).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s