Rennrodel / Schlitten

Der Bau eines Rodel Schlitten – ein Projekt, auf das ich schon sehr lange wirklich Lust habe. Jetzt, wo meine Hand – endlich – wieder einsatzfähig ist und das Wetter auch nach „Winter“ aussieht, kann ich es auch angehen.

Ich freue mich richtig auf das Projekt. Nach über 2,5 Monaten, in denen ich nicht in der Werkstatt arbeiten konnte, habe ich fast schon Entzugserscheinungen bekommen. Ich werde auch einmal diesen wasserfesten Polyurethan Leim („PU – Leim“) ausprobieren und weil bei dem Rodel so viel gebogenes Holz vorkommt, werde ich Formen bauen müssen.

Wieder viel Neues – los geht’s!

dscf2012

Die Bilder sind bei den Projekten 2017 unter „1. Teil – Aushobeln & Herstellen der Leisten“ hinterlegt.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße

Tom

PS: ich habe – endlich – die Einstellung gefunden, die bewirkt, dass die Bilder wieder angeklickt und damit vergrößert werden. Ich „hoffe“, dass das ab jetzt wieder richtig funktioniert….

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rennrodel / Schlitten“

  1. Hi Tom,
    einen informativen und sehr detaillierten Blog hast Du hier geschaffen. Habe ein bisschen gestöbert und schon viele tolle Dinge und Anregungen entdecken können.

    Die Bilder lassen sich ohne Probleme vergrößern, das funktioniert super.

    Viele Grüße,
    Lisa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s