Palettenmöbel für den Garten

Lina hat sich einen „ich baue mit dem Papa eine Chill Ecke – Tag“ gewünscht. Was kann ein armer Papa bei einer solchen Bitte von seiner Tochter schon entgegnen?

Die Frauenfraktion hat mehrere Tage im Netz nach geeigneten Möbeln gesucht. Das Ergebnis waren Kosten über mehrere hundert Euro. Das war dem alten Herren zu teuer. Pfiffig, wie Lina nun mal ist, hat sie bei einem Nachbarn ein paar Paletten im Vorgarten liegen sehen – und hat kurzerhand gefragt, ob sie die haben könnte. Konnte sie.

Und mit dem Wunsch „Papa, können wir zusammen eine Bank und einen Tisch aus den Paletten für meine Chill Ecke bauen?“ ist sie dann mit leuchtenden Augen und zwinkernden Wimpern an mich herangetreten.

Aber klar doch – ich habe schon seit Jahren darauf gewartet – endlich mal richtigen Möbelbau mit Paletten machen zu dürfen; und dann auch noch für meine Lieblingstochter. 🙂

Die Bilder sind bei den Projekten 2017 unter „Palettenmöbel für den Garten“ hinterlegt.

Ich wünsche Euch ein erholsames Spät Sommer Wochenende.

Herzliche Grüße

Tom

Advertisements

4 Kommentare zu „Palettenmöbel für den Garten“

  1. Hallo Tom,

    schön dass man in letzter Zeit wieder mehr von dir liest 🙂
    Ich finde es wirklich toll, dass du dir immer die Zeit nimmst und mit den Kindern etwas baust!

    Grüsse
    David

    Gefällt mir

    1. Schönen guten Abend David,
      ja, das ist mir tatsächlich wichtig, mit den Kindern was zu machen. Sie haben während der Woche ohnehin schon so wenig von mir…

      Jetzt hatte (…) ich aber Urlaub, da ging das besser.

      Herzliche Grüße in die Schweiz,

      Tom

      Gefällt mir

  2. Hallo Tom ,
    als schon älterer Herr,musste ich mir das Wort „Chillen“ von meinen
    Bekannten übersetzen lassen.Jetzt weiß ich Bescheid,gehört zu der Fraktion „Neue Jugendsprache“.Wie immer sehr gut umgesetzt mit
    Hilfe Deiner Jugend.In der Hoffnung,das Du auch in der neuen Sitzgarnitur abhängen darfst verbleibe ich mit den besten Grüßen
    Klaus.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s