Holzwerkertreffen 11.11.2017 – Besuch bei Wolfgang Jordan

In unregelmäßigen Abständen trifft sich eine kleine Gruppe eingefleischter Holzwerker und frönt ihrer Freizeitbeschäftigung – dem Holzwerken.

Am letzten Samstag war es wieder einmal so weit. Bei einem der letzten Treffen haben wir Wolfgang „belatschert“, uns doch mal seine heiligen Hallen mit diesen schier nicht enden wollenden Schätzen der Schreiner Zunft bestaunen zu dürfen. Ich mach’s kurz: es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir kennen keine Probleme – nur Herausforderungen 🙂

Wolfgang hat dann das Treffen gleich zum Anlass genommen, mal wieder klar Schiff in seiner Werkstatt zu machen. Also eine klassische „win-win-Situation“.

Wolfgang betreibt eine wirklich beeindruckende Seite und beschäftigt sich unter anderem sehr eingehend mit deutschem Handwerkszeug und deren Herstellern (https://www.holzwerken.de). Die Seite wächst immer mehr und mich würde es nicht wundern, wenn es mal heißt „hast Du schon im Archiv von Wolfgang Jordan nachgeschaut?“.

Von daher freut es mich umso mehr, über unser Treffen berichten zu dürfen.

Die Bilder sind bei den Projekten 2017 unter „Holzwerkertreffen 11.11.2017 – Besuch bei Wolfgang Jordan“ hinterlegt.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag.

Herzliche Grüße

Tom

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Holzwerkertreffen 11.11.2017 – Besuch bei Wolfgang Jordan“

  1. Hallo Tom,
    Du warst aber schnell mit dem Bericht. Sehr ausführlich und tolle Fotos!
    Ich hätte noch Stunden, oder besser Tage, bei Wolfgang verbringen können – wirklich äußerst interessant.
    Gruß Martin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s