Holzhändler

Holzhändler – in der Nähe von München

Meine Erfahrung: München ist für Private was den Bezug von rohem Holz angeht eine „einsame Insel“ (oder auch: Diaspora).

Ich bin da zwischenzeitlich ziemlich frustriert. Mein Ziel ist es, einen Holzhändler zu finden,

  • bei dem ich das Holz aussuchen

  • der mehr Auswahl hat, als nur Fichte / Tanne; gerne auch mal was exotisches und

  • der auch an Privat verkauft.

Folgendes konnte ich bis jetzt in Erfahrung bringen – über hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar:

http://www.holz-gar.de    => 82544 Egling

http://www.holz-kogler.de    => 82041 Oberhaching

http://www.holzwidmann.de   => 82140 Olching

http://www.linnhuber.de => 83024 Rosenheim

Verkauf in „Großhandelsüblichen Mengen auch an Privat“; Danke an Matthias für den Tip

http://www.holz-reiterer.de    => 84533 Marktl am Inn (herzlichen Dank an Volker für den Tip)

http://www.grame.de    => 84453 Mühldorf am Inn (herzlichen Dank an Rolf für den Tip)

http://www.hirsch-holz.de/cms/   => 94496 Ortenburg

http://www.osenstaetter-holz.de   => 86956 Schongau (herzlichen Dank an Dominik für den Tip)

http://schlecht.de    => 82229 Seefeld

http://www.holzhandlung-muenchen.de    => Rieth 80807 München

http://www.drechselholz-laschinger.de/Drechselholz/   => 94259 Kirchberg i. Wald (Bayerischer Wald) / Drechselholz

Holzhändler – allgemein

https://www.holzhandel.de/wer_liefert_holz.php

http://www.cropp-timber.com    => Hamburg

Eine „lebende“ Liste ist im woodworking – Forum zu finden:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/61331/sbj/holzhaendler-die-an-privat-liefern/

9 Kommentare zu “Holzhändler”

  1. Servus,

    auch wenn der letzte Eintrag hier schon etwas älter ist: kennst du den Holz Huber in Mainburg? Die verkaufen auch an nicht Gewerbetreibende und haben vernüftiges Holz im Lager. Ansonnsten gäbe es noch den Holz Huber in Geisenfeld, wobei ich nicht weiss, ob die beiden Märkte mehr als nur den Namen gemein haben.

    Dario

    Gefällt mir

  2. Hello! I’m at work surfing around your blog from my new iphone 3gs! Just wanted to say I love reading through your blog and look forward to all your posts! Carry on the outstanding work!

    Gefällt mir

  3. I was just searching for this information for a while. After six hours of continuous Googleing, finally I got it in your web site. I wonder what’s the lack of Google strategy that do not rank this type of informative sites in top of the list. Usually the top web sites are full of garbage.

    Gefällt mir

  4. Hallo Tom,
    bin heute durch Martin, bei dem das nächste Treffen geplant ist auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Ich bekommen mein Holz – auch einzelne Bretter – beim Gramersberger in Mühldorf. Der Andreas hat eine ganz gute Auswahl und bestellt auch mal was, wenn man was besonderes braucht.
    Schau mal unter http://www.grame.de Ist nahe der Autobahnausfahrt Mühldorf Nord.
    Gruß
    Rolf

    Gefällt mir

    1. Schönen guten Morgen Rolf,

      prima – vielen herzlichen Dank für den Tip. Da schaue ich das nächste mal gerne vorbei. Den Link habe ich in die Holzhändler Liste mit aufgenommen.

      Herzliche Grüße

      Tom

      Gefällt mir

  5. Hallo Tom,
    wenn du exotische oder andere Hölzer brauchst, findest du bei der Fa. Osenstätter in Schongau bestimmt alles was das Herz begehrt. Ist zwar von München ein wenig entfernt aber es lohnt sich. Kaufe dort selber schon seit Jahren ein. Wohne auch in München und könnte bei Interresse kleinere Mengen vorbeibringen.
    LG Dominik

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Mein Weg als Hobbyschreiner

%d Bloggern gefällt das: