Ein Mäusehaus wird gebaut

Meine Tochter Lina wollte unbedingt einen „Papa Nachmittag“ in der Werkstatt haben.

Was macht man nicht alles für die Kleinen 🙂

Unsere Rennmäuse wünschen sich schon sehr lange ein kleines Häuschen zum Klettern. Es geht los.

DSC_4077

Ein Nachmittag mit dem Papa in der Werkstatt – Jucheeee!

DSC_4041

Also Papa. So soll es aussehen.

ABER – nur „one Kleber“!

DSC_4054

Das müssen wir so machen – ich zeig’s Dir mal.

DSC_4042

Das Brett will ich – das hat so eine schöne Farbe. Die lieben die Mäuse.

DSC_4049

Die Farbe mag schön sein – das Brett ist aber sehr krumm. Man könnte es auch „Kummer Hund“ nennen.

Schüsseln trifft’s eher.

DSC_4048

Das müssen wir – GENAU SO – ausschneiden Papa.

Du mußt Dich richtig doll anstrengen. Nicht, dass die Mäuse sich weh tun.

DSC_4051

Papa gibt sein Bestes.

DSC_4053

Kontrolle ist besser.

DSC_4061

Papa will aber auch mal was machen.

DSC_4062

Jetzt bin ich aber wieder dran.

Die Löcher für die kleinen Türchen werden vorgebohrt. Dann kommt man mit der Stichsäge besser rein.

DSC_4063

Siehst Du Papa – so will ich das haben.

DSC_4065

Man wächst mit seinen Aufgaben.

DSC_4067

Alles muß man selber machen.

DSC_4072

Ja, ja. Hier wird richtig gearbeitet. Papa kann ruhig auch mal was tun. Nicht nur immer mit dem Hobel spielen.

DSC_4070

Das will ich nicht machen. Mach Du das Papa. Sonst hau ich mir noch auf die Finger.

DSC_4074

Die Mäuse müssen da doch irgendwie hoch kommen Papa. Das bisschen Leim ist doch nicht so schlimm…

DSC_4075

Genau so wollte ich das.

DSC_4080

Huch. Schau mal. Was ist denn das?

DSC_4082

Da liegt doch was zu essen. Mal sehen 🙂

DSC_4084

Mmmm – das schmeckt.

_NIK7456

Ok – können wir lassen.

Advertisements

6 Kommentare zu “Ein Mäusehaus wird gebaut”

  1. das ist echt ein schönes Häuschen, für unsere Meerschweinchen wäre es auch zu klein, aber toll gelungen, man könnte es ja auch einfach etwas grösser bauen vlt ?
    Gefällt mir alles sehr gut auf deinem Blog

    Gefällt mir

  2. du hast nicht zufällig auch schon einmal ein Hasenhaus gebaut? Ich wurde vor diesen Wunsch gestellt und suche nun nach Anleitungen oder Anregungen bzw. nach Infos, welches Material am besten ist.

    Gefällt mir

    1. Schönen guten Abend,
      nein, bisher leider noch nicht. Wenn ich Anregungen brauche, fange ich meist mit der Bildersuche im Netz an. Gerade eben kamen da sehr viele, zum Teil recht witzige Ideen.

      Schau Dir die doch mal an und wenn dann konkrete Fragen sein sollten, können wir gerne ins Konkrete gehen.

      Viel Erfolg!

      Herzliche Grüße

      Tom

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Mein Weg als Hobbyschreiner

%d Bloggern gefällt das: