17. Laminieren + Anstrich

Das Wetter ist gut – es geht weiter mit dem Laminieren & dem Anstrich.

DSC_5972

Innen waren die drei Teile noch zu laminieren und mit Epoxyd zu versehen. Das war fast schwieriger, als Aussen. Nun gut. Es soll ja eine Herausforderung sein… 🙂

Irgendwann war auch das dann geschafft – und ich habe 3 Kreuze gemacht.

DSC_5986

Dann ging es an’s Schleifen – in „voller Montur“. Da war ich ziemlich dankbar für den guten Rotex Schleifer. Trotzdem hat die ganze Aktion für Innen & Aussen rund 3 Stunden gedauert.

Es gibt schönere Arbeiten.

DSC_5988 DSC_5989

Danach waren die Oberflächen – penibelst – zu säubern. Im ersten Schritt mit dem Handbesen und dann noch die aller letzten Reste mit einem feuchten Tuch.

DSC_5990

Das wird der Anstrich. Ich habe mich beraten lassen und die Dame meinte, ich soll unter die Farbe noch eine Grundierung machen. So soll es sein.

DSC_5997

Im ersten Schritt also die Grundierung.

Das Zeug STINKT infernalisch. Gut, dass das ganze Draussen stattfindet.

DSC_5998

Die Grundierung ist Aussen & Innen drauf – und 1,5 Stunden Arbeit vorbei.

DSC_6002

Nachdem die Grundierung trocken ist, kann ich mit der Innenfarbe anfangen.

DSC_6003

Als auch die trocken war, konnte ich mit der Aussenfarbe anfangen. Die Regierung hat beschlossen, zwei verschiedene Farben müssen an unser Schmuckstück.

So hat es der Maler dann auch gemacht.

DSC_6005 DSC_6006 DSC_6007

 

Der Anstrich ist fertig.

Alles in allem war die Arbeit mit dem Epoxyd, den Glasfasermatten und der Farbe – für mich – die unangenehmste. Ich gebe aber auch zu, dass ich streichen nicht gerne mache. Es dauert alles sehr lange, weil immer wieder die Trocknungszeiten eingehalten werden müssen. Das führt dazu, dass alleine die Aktion mit dem Epoxyd einen Tag verschlingt und die Malerei dann auch noch mal – mindestens. Das Ganze auch immer noch mit der Gasmaske und dem Ganzkörperkondom. Muss man mögen…

Es geht weiter mit „18. Endarbeiten„.

Zurück zur Projektübersicht Kanu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Mein Weg als Hobbyschreiner

%d Bloggern gefällt das: