Weihnachten steht vor der Tür

„Ja is denn scho Weihnachten?“ Noch nicht. Lange dauert es aber nicht mehr. Ich habe ein paar Ideen für kleine Weihnachtsbasteleien zusammen gestellt. Die Kinder haben in der Werkstatt ein paar Kleinigkeiten gebastelt und die von ihnen gepackten Geschenke für die  Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ abgegeben (Geschenke könne noch bis zum 24.11.2014 abgegeben werden).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Schule von Lina und Niklas wurde fleissig gesammelt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier die beiden Päckchen von Niklas – da war er richtig stolz drauf.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beide Racker haben dann auch noch geholfen, die vielen Päckchen mit in den Laster zu laden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine, wie ich finde, sehr schöne Idee.

DSC_7385

Lina hatte die Idee, ein paar kleine Weihnachtssterne & -Bäume auszuschneiden.

DSC_7393

Da die Kinder gerade Besuch hatten, war die Werkstatt sofort voller Kinder (… da bekommt der Begriff „feindliche Übernahme“ eine ganz andere Bedeutung) – da war was los… 🙂

DSC_7394

Niklas wollte natürlich auch was aussägen.

DSC_7398

Lina hat den jüngeren gezeigt, wie’s geht…

DSC_7408

Ein recht beschäftigtes Treiben da an der Hobelbank.

DSC_7419

Bei solchen Gelegenheiten können wir dann doch mal diese ganze Sägenarmarda nutzen, die sich so über die Zeit angesammelt hat.

DSC_7414

Jeder hat es geschafft, ein Teil auszusägen. Mit dem Schleifen haben sie auch schon angefangen.

Schön war’s 🙂

Hier noch ein paar Ideen für evtl. Weihnachtsbasteleien, von uns aus den letzten Jahren:

IMG_0075

Ein Adventskalender – unten sind Haken eingedreht, an denen die Geschenke befestigt werden können. Oben sind mit einem Forstnerbohrer kleine Vertiefungen angebracht, für Teelichter. Der kommt immer sehr gut an.

DSC_3639

Ein kleiner CD – Ständer

Serviettenringe
Serviettenringe

 

Geschenkeanhänger

Geschenkeanhänger – stilecht für einen Holzwerker aus Holzresten gemacht.

_NIK7197

Kaffee – Ausklopfer

_NIK7179

Kleines Räucherhäuschen (von den Kindern gebaut)

Adventskranz

Adventskranz aus Holzresten – Design by Tom

DSCF0764

Adventskranz – Design by Caro.  Huch, wird das jetzt ein inner familiärer Wettbewerb? 🙂

Roboter mit Geheimfach im Bauch & Kopf
Roboter mit Geheimfach im Bauch & Kopf

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in das Wochenende.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Mein Weg als Hobbyschreiner

%d Bloggern gefällt das: