Kinder Ecke

Hier möchte ich einige Dinge vorstellen, die von / und oder für die Kurzen sind 🙂

Holzpferd

DSC_5510

Tischkicker – ReparaturDSC_4164

MäusehausDSC_4084

Schiff

Meine Tochter hat für ihren Bruder zu Weihnachten ein kleines Schiffchen aus der „Restekiste“ gebaut – ganz allein. Da kann sie richtig stolz auf sich sein.

DSC_3543 DSC_3545

Spielautos

Die Autos haben wir am 4. Geburtstag von meinem Sohn als „Event“ in der Werkstatt gebastelt. Die Teile hatte ich vorbereitet und die Aufgabe bestand darin, zusammen zu bauen. Da war richtig Action in der Werkstatt mit 5 Rackern… 🙂

autos

Roboter – mit Geheimfach für die wichtigen Dinge im Leben

_NIK7169 _NIK7170

Räucherhäuschen_NIK7179

_NIK7180

Autobahn

Auto - Bahn

Lochpferd

Lochpferd

Kinderküche (mein zweites großes Projekt – noch ohne richtige Werkstatt; damals in unserem Kellerabteil entstanden). Die Küche hat  der kleine Bruder zu seiner Geburt der großen Schwester geschenkt.

Kinderküche
Kinderküche

Die Küche ist Aussen / Sichtbereich aus Buche Stäbchenplatten gemacht. Innen / nicht sichtbarer Bereich zum Teil Tischlerplatte. Den Zuschnitt habe ich damals im Baumarkt machen lassen. Mit der Handkreissäge lassen sich die vielen kleinen Teile nur schlecht schneiden.

Der Wasserhahn ist aus dem Sanitärbereich. Die Herdplatten sind aus Holz gefräst (war recht kompliziert…). Die Schubläden werden von Lamellos zusammen gehalten.

Hier noch ein paar aktuelle Detailfotos:

DSC_3302

DSC_3303

Das Waschbecken ist eine Schüssel aus Mamas Küche (… hoffentlich liest sie das hier nicht… 🙂 ).  

DSC_3304

Die Herdplatten sind aus Vollholz gefräst.

DSC_3305

Die Herdknöpfe sind Griffe für einen Schrank (Baumarkt). Der Ofen hatte auch mal eine Plexiglasscheibe – die ist meinem Sohn nur leider zum Opfer gefallen…

DSC_3306

DSC_3307

Der Lappenhalter ist ein alter Besenstiel.

Schaukelpferd (auch im Kellerabteil entstanden)

Schaukelpferd
Schaukelpferd

Wickelkommode – damit ging „alles“ los…

Wickelkommode für unsere Tochter - damit ging's los, die Leidenschaft für die Holzbearbeitung

Wickelkommode für unsere Tochter – damit ging’s los, die Leidenschaft für die Holzbearbeitung
Advertisements

5 Kommentare zu “Kinder Ecke”

  1. It is really a nice and helpful piece of info. Im glad that you shared this helpful information with us. Please keep us up to date like this. Thanks for sharing. edgkceeddfbf

    Gefällt mir

  2. Hallo Tom,

    ich vermute, dass das „Lochpferd“ entstanden ist, als deine Kinder noch recht klein waren (Geschicklichkeitsspiel). Hälst du eine solche Bastelei für Kinder im Alter von ca. 18 Monaten geeignet? (Das fertige Teile, nicht der Bastelvorgang…).

    Ich überlege, ob ich nicht noch schnell etwas derartiges für mein Patenkind basteln soll. Welchen Durchmesser haben die Löcher in etwa?

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße aus Aachen
    Guido

    Gefällt mir

    1. Schönen guten Abend Guido,
      das Lochpferd haben wird diesen Sommer gemacht. Für ein 18 Monate altes Kind denke ich ist es noch zu früh – zumindest „ernsthaftes“ Spielen. Die Löcher haben 10 mm. Evtl. wäre die Autobahn und / oder das Spielauto was?
      Herzliche Grüße
      Tom

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Mein Weg als Hobbyschreiner

%d Bloggern gefällt das: