Brotzeitbrettchen – eine Muttertags Bastelei

Niklas wollte – unbedingt – zum Muttertag was basteln.

Nun gut. Der kleine Racker hat sich flux zwei Brettchen (Birne) aus der Restekiste geholt und gemeint, dass man da doch schöne Brotzeitbrettchen draus machen könnte.

So soll es sein.

DSC_5356

Papa, die will ich haben. Machst Du sie mir noch klein? Die schiefe Ecke da soll noch weg, das gefällt der Mama nicht so gut.

DSC_5357

Aber gut aufpassen – das mußt Du schon gerade schneiden; es soll ja für die Mama sein!

DSC_5358

Also Papa. So geht das nicht. Die sind noch gar nicht gleich groß.

Das andere Brett mußt Du auch noch abschneiden.

DSC_5359

Eine gute Gelegenheit, meinen neuen Veritas Nut Hobel auszuprobieren. Hier wird gerade der Tiefenstopp eingestellt.

DSC_5361

Geht ganz gut mit dem Ding.

Der Tiefenstopp verstellt sich nur leider sehr leicht, so dass man schnell eine etwas unterschiedliche Tiefe hobelt. Blöd. Jetzt weiß ich’s aber und kann mehr darauf achten.

„So was“ gibt es bei Lie Nielsen nicht…

DSC_5363

Ich will auch mal Papa, bitteeeeee.

DSC_5365

Zwei Mann, zwei Ecken 🙂

DSC_5366

Frisch geschärft, zieht der Veritas schöne Späne.

DSC_5371

Die Griff Mulden sind fertig.

DSC_5372

Nichts großes, aber für „so was“ genau richtig.

DSC_5373

Das will ich aber noch schön glatt machen.

DSC_5374

Ah – so hält es viel besser Papa 🙂

Fertig – und die Mama hat sich auch gefreut.

 

…. weil der kleine Racker aber gleich danach „was angestellt hat“, musste  er das wieder gut machen und hat noch was nachlegt 🙂 dann war’s wieder gut….

IMG_0006

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Mein Weg als Hobbyschreiner

%d Bloggern gefällt das: