Was leitet den Strom?

Meine Tochter lernt in der Schule gerade den „elektrischen Strom“. Sag mal Papa, was leitet den Strom denn eigentlich?

Ich muß gestehen, mit „Strom“ hab ich’s nicht so. Das Niveau krieg ich aber noch hin.

Ein kleines Experiment mit Holzresten aus der Restekiste ist flux gebaut 🙂 und schon wird das Ganze greifbarer.

DSC_4488

Niklas will – natürlich – mithelfen; Ehrensache.

DSC_4489

Den Leim will ich angeben!

DSC_4490

Nicht soviel Niklas – das reicht schon längst!

DSC_4492

Das simpelste Teil hat sich schon bewährt. Selbst Niklas mit seinen knapp 6 Jahren rennt schon seit rund einer halben Stunde durch’s Haus uns versucht alles mögliche aus.

„Papa – die Lampe brennt schon wieder!“

Ach ja – Papa’s Finger leitet nicht 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Mein Weg als Hobbyschreiner

%d Bloggern gefällt das: