Weihnachtsbasteleien von den Kindern – 2014

Die Kinder wollten heute etwas für Weihnachten basteln. Da freuen sich Papa und Mama 🙂

DSC_7429

„Papa, kann ich aus dem Holz etwas für unseren Christbaum bauen?“

Klar, kann er 🙂

DSC_7431

Hoffentlich sieht Caro das nicht – die Plätzchenformen werden kurzerhand als Vorlage missbraucht.

DSC_7433

Und schon kann es los gehen mit dem Aussägen.

DSC_7437

Ein Stiefel.

DSC_7448

Ein Pferd.

DSC_7450

Ein Baum.

DSC_7454

Nun müssen die Kanten aber noch glatt gemacht werden.

DSC_7456

„Papa – darf ich da eine kleinere Feile haben?“

Die sind noch von meinem Schwiegervater. Das steht auch auf meiner „das muss ich dann mal machen Liste“ – eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Feilen & Raspeln.

DSC_7465

„Ja, Papa – so geht das viel besser.“

DSC_7467

Langsam muss ich mich aber auch mal hinsetzen.

DSC_7451

Ein Teil seines Werkes von heute Vormittag.

_NIK9638

Eine richtige Weihnachtsbastelei musste – natürlich – auch noch gemacht werden. War klar.

Mit den Basteleien von Vorgestern, ist das doch schon mal ein schöner Start in die Vorweihnachts-Saison.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Mein Weg als Hobbyschreiner

%d Bloggern gefällt das: